Kanadatreff Family Summer Party

am Samstag, 27. August 2016 bei 

Krevets in Düsseldorf-Himmelgeist.

Am Samstag, 27. August, war es mal wieder soweit. In Düsseldorf fand bei Krevets die Kanadatreff Family Summer Party statt. Mit unseren Freunde, Birgit und Frank, fuhren wir bei 37°C und strahlendem Sonnenschein in Richtung Düsseldorf. Unterwegs fing es mal kurz zu regnen an, aber das war schnell wieder vorbei. In Düsseldorf-Himmelgeist angekommen, waren es immer noch 32°C. Als wir im Krevets ankamen, waren schon viele unserer Bekannten und Freunde im Biergarten versammelt und in angeregte Gespräche vertieft. Nach dem  Begrüßungsrundgang haben wir uns ein Plätzchen zum Sitzen gesucht und erst einmal eine Großbestellung Getränke getätigt. Nachdem wir die Getränke hatten, fing es kurz an zu Regen. Dank des Kastanienbaums waren wir fürs erste gut geschützt. Doch dann fing es stärker an zu regnen und wir haben den Kastanienbaum als Unterstellmöglichkeit genutzt. Nach 10 Minuten war der Spuk vorbei. Das Servicepersonal hat die Stühle und Tische abgewischt, neue Tischdecken aufgelegt und schon ging es weiter. Während das Büfett aufgebaut wurde, bekamen wie die leckere Vorspeise serviert. Hmm war das lecker. Bei der riesigen Auswahl an Speisen fiel die Wahl wieder mal ganz schwer. Aber seht selbst:

 

Vorspeise

Kanadisches Bananenbrot

mit Maplesirup, Erdnussbutter und Zimt-Pfirsichmarmelade

 

***

Büfett

Vancouversalat

Avocado-Shrimp-Salat mit Sesam

Caesar Wrap

Tortillawrap mit Eisbergsalt, gegrillter Hähnchenbrust, Rucola und Caesar Dressing

Rinderhüftsteaks Buffalo

mariniert mit Honig, BBQ, Rosmarin und Whisky

Pulled Pork Yambalaya Style

Gerupfte geschmorte Schweineschulter mit Ahornsirup, Chili und Senf im Fladenbrot

Beef Burger

180g Rindfleisch im Sesambrötchen mit Tomaten, Gurken, Salat, Zwiebeln, Bacon, Mozzarella - Chaddarmix und BBQ Sauce

BBQ Potatoes

Gebackene Süßkartoffeln mit Thymian und Knoblauch

 

***

Nachspeise

Rollin

Gefüllte Pfannkuchen mit Kokos-Cranberry-Creme an Blaubeereis und Nougatcreme.

 

Nachdem wir das Büfett geplündert hatten, wurde Bingo gespielt. Die ersten 5 - es wurden dann 6 Teilnehmer - mit Bingo durften sich im Finale den Fragen von Carsten stellen. Der Gewinner war das Geburtstagskind Markus. Er darf den Wanderpokal jetzt für ein Jahr bei sich zuhause aufstellen. Mit vielen netten Gesprächen verging die Zeit wie im Fluge. Gegen 22:30 Uhr verabschiedeten wir uns und machten uns auf den Rückweg nach Wesseling. Wir freuen uns schon sehr auf das Wiedersehen mit unseren Freunden beim nächsten Treffen. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Besucher:

Besucherzaehler

News:

 Update unter Kulinarisches neue Rezepte