Unsere kleine süße Schokokugel erblickte als 3. Welpe am 03. Mai 2015, in Lich in Hessen, das Licht der Welt. Mit 4 Wochen durften wir sie zum ersten Mal besuchen. Es war Liebe auf den ersten Blick. Der Name fiel uns beiden gleichzeitig ein. Damit war es beschlossen, dass unsere Schokokugel Paula heißen soll. Mit 7 Wochen erfolgte der 2. Besuch und nach weiteren 6 Tagen durften wir sie endlich zu uns nach Hause holen. Sie hat sich bei uns sehr gut eingelebt und fühlt sich rund herum wohl. Mit 9 Monaten hatte sie ihre 1. Läufigkeit. Diese hat sie mit Bravur gemeistert, ebenso die 2. Läufigkeit mit 16 Monaten. Da sie sehr stark unter der Scheinträchtigkeit gelitten hat und sich das laut Tierärztin mit jeder weiteren Läufigkeit verschlimmert, haben wir uns dazu entschlossen Paula kastrieren zu lassen. Sie hat die OP sehr gut überstanden. Paula ist jetzt 27 Monate alt.