Die letzte Zimtschnecke
Die letzte Zimtschnecke

9. Hessenstammtisch in Wettenberg-Launsbach Schönen Aussicht

 

Als wir am 16.04. nachmittags um 16:30 Uhr in Launsbach eintrafen, saßen die bereits eingetroffenen Freunde schon auf der Terrasse der Schönen Aussicht. Ich habe die Zimtschnecken direkt mitgenommen und nach dem großen Begrüßungsritual haben wir uns dann über die Leckerei hergemacht. Da die Regenwolken immer näher kamen und die ersten Tropfen fielen, haben wir unsere Sachen geschnappt und sind ins Lokal umgezogen. Dort erwartete uns eine für uns eingedeckte Tafel. Nach und nach kamen die Nachzügler. Nachdem alle Getränke und Speisen bestellt waren, widmeten wir uns wieder unseren Gesprächen. Ein kleiner Gruß aus der Küche läutete unser Abendessen ein. Gegen 23 Uhr haben wir uns dann von allen verabschiedet und sind zurück ins Wohnmobil und anschließend gleich ins Bett. Kaum lagen wir warm eingemummelt in unserem Bett, da fing es auch schon an zu regnen. Es regnete die ganze Nacht. Am Sonntag morgen wurde wir dann bei strahlendem Sonnenschein wach. Michael drehte mit Paula einen Spaziergang und anschließend trafen wir uns um 10:30 Uhr dann zum Brunchen alle wieder zusammen in der Schönen Aussicht. Es gab eine riesige Auswahl: Wurst, Käse, Marmelade, Quark, Rührei, Würstchen, gebratener Speck, diverse Salate, Antipasti und vieles mehr. Warme Gerichte: Spargelcremesuppe, Rindergulasch, Wildschweinbraten, Spätzle, Kroketten und mehr. Zu guter Letzt auch noch eine Dessertauswahl. Wir haben von allem etwas probiert und waren hinterher pappsatt. Nach dem Essen ging es ans Bezahlen und danach hieß es für uns schon leider Abschied nehmen. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Wiedersehen mit unseren Freunden - in Holzminden.