Hallo, wir sind Alexandra-Jeanne und Michael Schütz. Seit 2005 gehen wir gemeinsam durchs Leben. Als bekennende Genießer und Reisende verbinden wir unsere beiden liebsten Hobbies 😊 Wir wollten während unserer Reisen jedoch nicht auf Pensionen, Hotels oder Ferienwohnungen angewiesen sein. Daher haben wir uns einen VW Bus T5 California gekauft. Sankt Peter-Ording, Dresden, Bodensee, Salzburg, Polen, einige Regionen der Schweiz, Elsaß, Schwarzwald, Taubertal und das Markgräfler Land waren einige unserer Reiseziele. 

 

2007 habe ich Michael mit dem unheilbaren Canada-Virus angesteckt. Ich selbst habe mich während meinem ersten Aufenthalt mit meinen Eltern 1990 mit dem Canada-Virus infiziert. Bisher waren wir 4 Mal zusammen in unserem Lieblingsland unterwegs. Während den Flitterwochen, die wir natürlich in Canada verbrachten, haben wir das Reisen mit dem Wohnmobil für uns entdeckt. Im Dezember 2010 sind wir dann von unserem geliebten VW Bus auf ein Wohnmobil, Hymer Tramp 698 CL, umgestiegen. Durch unsere Reisen in Canada wurde dieses jedoch zu selten genutzt. Einige Kurzurlaube und Wochenend-Ausfahrten mehr ging nicht.

 

Ende Juni 2015 haben wir Paula, unser Fellkind, in unsere Familie aufgenommen und sie ist nun mit an Bord und von Anfang an begeisterte Wohnmobilfahrerin. Das Platzangebot im Wohnmobil wurde uns mit zunehmender Größe von Paula zu eng und daher haben wir uns auf der CMT in Stuttgart ganz spontan zum Kauf eines neuen Wohnmobils entschlossen. Im Juni 2016 wurde unser Dethleffs Esprit Comfort 7870-2 ausgeliefert. Nachdem beim Händler die restlichen Arbeiten (Ein- und Anbauten) erledigt waren, konnten wir unser "Paulamobil" am 14.07.2016 in Empfang nehmen.

 

Frei nach dem Motto "Träume nicht dein Leben, Lebe deinen Traum" wollen wir nun vermehrt mit dem Wohnmobil Deutschland und das restliche Europa bereisen, denn auch hier gibt es schöne Ecken zu entdecken. Zu unserer "Bucket-List" gehören unter anderem Norwegen - mit Nordkap, Schweden, Dänemark, Frankreich, Spanien und Portugal.